M2 wird nicht erkannt?

Dorny55  13.12.2022, 19:16

Stecke die mit Windows in Anbindung mit der CPU.

Jonomi
Fragesteller

Hab ich ^-^

1 Antwort

Dein Board hat bestimmt einen zweiten M.2 Steckplatz.Stecke deine M.2 mal da rein und gucke im Bios,ob die erkannt wird.Wenn ja,dann kann es verschieden Ursachen haben,warum deine M.2 nicht erkannt wird.

Bei MSI immer den oberen M.2 Steckplatz nehmen,weil dieser an der CPU angebunden ist.Es kann auch passieren,dass wenn eine GPU verwendet wird,das der M.2 Steckplatz deaktiviert wird.Bei Asus und Gigabyte ist das teilweise der Fall.

Jonomi
Fragesteller

Also die Steckplätze mal tauschen? Habe ja bereits eine im ersten (an der CPU)

Jonomi
Fragesteller

Habs. Hatte meine HDD im SATA 3 Port. Deswegen wurde die 2. M2 nicht erkannt. Warum das gestern funktioniert hat ist aber dann doch noch ein Rätsel, aber egal ^^