M2 SATA SSD?

1 Antwort

Hintergrundbeleuchtung von was?
Ich bezweifle, dass du aufgrund der "Kerbe" im Slot sowie in der SSD, diese verkehrt einbauen kannst.
Solltest du das irgendwie doch geschafft, und das Gerät dann angeschaltet haben, hast du einen elektronischen Schaden verursacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
DoctorBibber
Fragesteller

Die Platine lässt sich problemlos verkehrt einbauen bei dem M key. Das ist keine Kunst.

DoctorBibber
Fragesteller
@LucaFlip

Ich habe das jetzt nochmal probiert aber das System zeigt kein Bild. Einen Verpolungsschutz kann ich jetzt also ausschließen. Sieht so aus, als währe das Ding hinüber.... Das ist ärgerlich.

DoctorBibber
Fragesteller
@LucaFlip

Ich habe das Ding wieder zum Laufen bekommen. Jedoch verstehe ich immer noch nicht warum. Ich habe den ganzen Notebook auseinandergenommen, display abgebaut und alle Platinen auf durchgebrannten Teilen untersucht, jedoch konnte ich mit dem bloßen Auge nichts feststellen.

Daraufhin habe ich den komplett wieder zusammengebaut und eingeschaltet und tja. Wie von Geisterhand tut er wieder. Ich weiß nicht ob im selben Zeitraum dort etwas am Stecker aufgrund von fehlerhaften Verbindungen gelockert hat was ich mir trotzdem nicht ganz vorstellen kann.

Es bleibt also trotzdem ein Mysterium. Bin nur froh, dass alles wieder funktioniert und die SSD hat er inzwischen auch erkannt.