M-Zug ohne lernen?

4 Antworten

Was sind denn deine mittel- bis langfristigen Ziele? Welchen Abschluss brauchst du dafür?

Das kommt mir ein wenig vor wie ein 3.000 m-Läufer, der in einem wichtigen Rennen - statt einen Schlusssprint anzuziehen - am Ende der letzten Kurve immer langsamer wird und auf der Zielgeraden dann nur noch geht.

Das Ende ist doch in Sicht!? Reiß dich zusammen, zieh durch und mach den bestmöglichen Abschluss.

Vielleicht kannst du den Abschluss auch so irgendwie bestehen. Aber hast du den M-Zug tatsächlich gewählt um so abzuschließen?

MariusBB
Fragesteller

Mhh guter Punkt

Also ich habe auch nicht viel gelernt, wobei man sagen muss, dass ich mich für Mathe interessiert habe und das dadurch gut konnte. Für den Rest hab ich fast nix gelernt und bin auf einen Schnitt von ca. 1,5 gekommen. Wenn du im Unterricht aufpasst und etwas im Hirn hasst, klappt das schon. Den Abschluss kriegt man - würde ich sagen - fast hinterhergeschmissen. Kommt aber auf die Person an.

Aber ohne Wissen der 10. Klasse wirds schwierig. Genau da kommt ja das wichtige für die Prüfungen für die Mittlere Reife dran. Viel Glück

Bei so einer Einstellung würde ich dir keine FOS empfehlen, du wirst massiv verscheißen.

Was den das für eine low performance Einstellung

Bre rein hustlen never stop the grind

MariusBB
Fragesteller

Ein Schuljahr kann man wiederholen eine Fortnite Season nicht 💪

Bekommst mit einem guten Ausbildungsabschluss das hinterhergeworfen.

MariusBB
Fragesteller

Mir war es lieber 1 Jahr länger Schule zu machen anstatt 2-3 Jahre Ausbildung.

TraumMensch  17.04.2024, 21:00
@MariusBB

Mit Hauptschule ist schwer, da kenne ich einige, die es nicht gepackt haben. Mit diesen Fos Kindern habe ich im Schulbus regelmäßig gequatscht wohl angemerkt 3 Jahrelang und da waren auch junge Herrenwachsende Realschüler mit dabei, nach einem halben Jahr waren diese alle am erbitterten kämpfen bis zum Verzweifeln. Wenn du diesen Schritt gehen möchtest, ist der M Zug das Minimum und dann ist wirkliches Lernen angesagt ausnahmslos.

MariusBB
Fragesteller
@TraumMensch

Schauen wie’s wird. Zeit hab ich ja immer noch um einen anderen Weg einzuschlagen.

TraumMensch  17.04.2024, 22:46
@MariusBB

Stell dir am besten schonmal die Frage, welcher Beruf dir persönlich passen würde, denn du auch als Hobby machen würdest.