M. C. Escher Bilder erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

druck dir die bilder von escher zu diesem thema aus und pause die konturen durch oder zeichne sie ab. wenn du fünf bilder dieser art gepaust oder abgezeichnet hast, kommst du automatisch auf eigene ideen, welche formen sich auf diese art ergänzen lassen. http://www.kunstgalaxie.de/shop/mc-escher-c692.html durch das nachfahren der linien beim durchpausen verstehst du das prinzip viel besser, als wenn du die bilder nur betrachtest. das ist die beste art, einen stil zu verstehen und nachzuahmen: durch kopieren des originalkünstlers. das haben die altmeister über jahrhunderte auch gemacht, um ihre vorgänger besser zu verstehen. kopieren ist keine schande, sondern ein wichtiger und sehre wirkungsvoller lernschritt.

druck dir die bilder von escher zu diesem thema aus und pause die konturen durch. dabei merkst du viel besser als durch bloßes anschauen, was escher wirklich mit den formen gemacht hat, und es kommen dir wahrscheinlich ganz automatisch ideen, welche formen du selber daraus machen kannst. das ist die beste methode, um den stil oder das thema eines bekannten künstlers zu erfassen. nicht nur anschauen, sondern durchpausen oder abzeichnen und anschließend eigenes im gleichen stil machen.