m³ berechnung von matratzen

5 Antworten

hier die formel nochmal, das wurde mir gerade zerrissen.

Länge (mal) Höhe (mal) Breite = 2m (mal) 0,4m (mal) 0,5m = 0,4 m³

ich habe nicht behauptet das es eine standard matratze wie bei einem bett ist. ;)

die formel stimmt aber, oder?

bist du dir sicher, dass die matratze 40 cm hoch und nur 50 cm breit ist? normalerweise sind matratzen etwa 2m x 0,15 m x 0,9 m (bzw. 1m)

die Maße kommen mir aber komisch vor, 50 cm Breite bei einer Matratze?

flirtheaven  17.08.2011, 11:21

dafür ist sie dann 40 cm hoch ;)

deine masse sind komplett falsch

flirtheaven  17.08.2011, 11:23

es geht hier auch nich um die masse, sondern um das volumen. die maße kommen mir allerdings auch seltsam vor.