Lyrisches Ich in Gedichtern?

1 Antwort

Brecht, Bertolt - Entdeckung an einer jungen Frau (Inhalt & Interpretation) :: Hausaufgaben / Referate => abi-pur.de

Karin Kiwus - "Im ersten Licht" - Referat, Hausaufgabe, Hausarbeit (lerntippsammlung.de)

Grundsätzlich gilt: Personampronomen wie ich, wir, du (und Deklinationsformen) deuten auf ein lyrisches ich hin.

Trotzdem finde ich im ersten Gedicht kein lyrisches Ich, es handelt sich mMn nur um direkte Rede.

Fil0593
Fragesteller

danke sehr!