Luzider Traum oder doch psychisches Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Warst Du zuvor alkoholisiert? Andere Substanzen?

Viel getrunken (Wasser oder Cola) vor dem Schlafen mit voller Blase?

War die Galle echt oder geträumt?

Und ja, also gibt einfach manches Mal freakige Träume ... das Bewusstsein spielt uns häufig Streiche. Dass z. B. der Böller heute dann die gleiche Akustik haben soll, wie in Deinem Traum ist selbstredend eine Rückprojektion ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

UndWie25
Fragesteller

Hey ich habe nichts getrunken außer 2 Glaser Wasser und Drogen halte ich nix von das einzig was ich mache ist rauchen (Kein gras Normale Zigaretten)

und die Galle war kein Traum mein hals war heute Mittag noch gereizt und Sodbrennen habe ich nur ganz selten

danke für die Antwort

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Ich denke es ist keines von beiden.

Die Intensität der Träume würde ich darauf zurückführen das deine mentaler Datenspeicher zu voll ist. Reizüberflutung und zu viel im Kopf oder Stress/Sorgen/Druck.

Manchmal ist das neutrale System überlastet und das äußert sich in derartigen Träumen, weil dein Unterbewusstsein zu viel zu verarbeiten hat. Wenn dann im Alltag keine Oase eingebaut wird, in der man mal runterkommt oder abschaltet wird es einfach zu viel.

UndWie25
Fragesteller

Danke ich habe momentan tatsächlich enorm stress und komme nicht zu ruhe

DeadlyDalek  24.12.2023, 08:36

Ich füge hinzu: ein luzider Traum wäre es erst gewesen, wenn der Fragesteller im Traum bewusst war, dass es ein Traum ist.

Liebe Grüße! :)