Lustige Science Fiction Literatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett sind Dir bekannt? Stanislaw Lem ist mitunter sehr amüsant, besonders sein "futurologischer Kongress". Der "Stahlratten-Zyklus" von Harry Harrison ist lesenswert, auch "Die fliegenden Zauberer" von Larry Niven & David Gerrold. Rudy Rucker sowie Douglas Adams muß ich ja nicht erwähnen, oder? Aber mal was komplett abgedrehtes? Die "Illuminatus-Trilogie" von Shea & Wilson ist auch heute noch eine Empfehlung wert!

Die einzigen lustigen Sience Fiction die mir einfällt sind die Klassiker von Douglas Adam, Band 1 "Per Anhalter durch die Galaxie"

Dafür lustige/skurille Fantasy von Oliver Diersen "Fledermausland" und einer meiner Lieblinge "Nebenan" von Bernard Hennen

Sience Fiction ist leider nicht so mein Gebiet. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

LG Quana

Robert L. Asprin  "Die Chaos-Kompanie"

Alexeij Panshin  "Der galaktische Dandy"

Keith Laumer  "Diplomat der Galaxis"

:-)

Eric Idle - Die Reise Zum Mars

Max Berry - Maschinen Mann