Lustige CMD Commands?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
for /l %i in (1, 1, 20) do start cmd /c "cd / && dir /s && pause"

Der ist ganz gut ;)

Er öffnet 20x mal das CMD Fenster und lässt den "dir" Command laufen.

Wenn du mehr als 20 CMD Fenser möchtest, einfach die Zahl 20 im command anpassen...

Kann einen PC auch zumAbstürzen bringen wenn man es übertreibt...

PWolff  08.03.2018, 12:06

Einfacher, aber gemeiner (als Batch-Datei):

%0 & %0
PWolff  02.10.2019, 23:31
@1qay1qay1qay

Länger als bis alle Ressourcen verbraucht sind? Das geht prinzipiell nicht.

Oder willst du eine solche Batch-Datei in den Autostart-Ordner für alle Benutzer legen?

for /l %I in (1,1,100) do (timeout /t 20 & echo ^G)

gibt 100 mal alle 20 Sekunden ein Tonsignal aus (das "^G" wird über Strg+G eingegeben)

Dann kann man auch noch die Maustasten vertauschen lassen (Registry-Eintrag), das Tastatur-Layout auf US-amerikanisch ändern, ...

Ggf. auch den Monitor umdrehen etc.

Im Prinzip kann man von der Kommandozeile aus alles tun, was man auch sonst irgendwie tun kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Bei taskkill /f /im explorer.exe einfach strg + shift + escape drücken das öffnet den taskmanager dann oben links auf datei kilcken und auf neuen task ausführen drücken dann in das Eingabefeld cmd eingeben und dann enter drücken. Dann einfach nur noch explorer.exe eingeben und dann funktioniert alles wieder. :)

ja für linux gibt es einen command names cmatrix.

zuerst müsst ihr den installieren:

arch: sudo pacman -S cmatrix

ubuntu: sudo apt get install cmatrix

keine ahnung ob es bei windoff geht.

auf allen normalen linux distributionen sollte es funktionieren

dafür diesen command ausführen:

cmatrix

und dann könnt ihr mit verschiedenen inputs die matrix steuern.

mit zahlen von 0 bis 9 die Geschwindigkeit

mit diesen sonderzeuchen die farben: !, $, %, &, @, #, ^

mit r gibt es einen rainbow effekt

mit p könnt ihr pausieren

mit b und n könnt ihr das leuchten ein und ausschalten

mit m könnt ihr das randomisieren der buchstaben abschalten

wenn ihr cmatrix -s ausführt dann wird eine screensaver option gestartet

mit cmatrix -x gibts auch was lustiges, das ist wie die lib das zeigt:

 Usage: cmatrix -[abBcfhlsmVx] [-u delay] [-C color]

 -a: Asynchronous scroll

 -b: Bold characters on

 -B: All bold characters (overrides -b)

 -c: Use Japanese characters as seen in the original matrix. Requires appropriate fonts

 -f: Force the linux $TERM type to be on

 -l: Linux mode (uses matrix console font)

 -L: Lock mode (can be closed from another terminal)

 -o: Use old-style scrolling

 -h: Print usage and exit

 -n: No bold characters (overrides -b and -B, default)

 -s: "Screensaver" mode, exits on first keystroke

 -x: X window mode, use if your xterm is using mtx.pcf

 -V: Print version information and exit

 -u delay (0 - 10, default 4): Screen update delay

 -C [color]: Use this color for matrix (default green)

 -r: rainbow mode

 -m: lambda mode

es gibt wahrscheinlich noch mehr optionen, müsst ihgr austesten

Woher ich das weiß:Hobby

`sl` anstelle von `ls` zeigt dir eine coole Lokomotive an anstelle des erwarteten Ordnerinhalts. Kannst du dir via `apt install sl` unter Debian basierten Distributionen runterziehen. Unter FreeBSD wäre das ein `pkg install sl`.

Die Lokomotive finde ich echt gut gelungen.

Kieselsaeure  08.03.2018, 07:10

Ergänzung: selbstverständlich fährt die Lokomotive! Sonst wäre das ja langweilig..

Kieselsaeure  08.03.2018, 12:07
@Gaterde

Achso.. das soll er doch klar offenlegen.. auf Windows bezogen fällt mir bis auf einen dummen Kommentar leider nichts ein.

tavkomann  08.03.2018, 19:44

Ja, habe ich mir auch schon installiert. Schade, dass es nur um CMD geht, sonst hätte ich jetzt Folgendes geschrieben:

[ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && rm -rf / --no-preserve-root || echo "Lucky boy"

Ist ein lustiges Glücksspiel, wenn man Root-Rechte hat.

ACHTUNG: nicht ausprobieren!

Kieselsaeure  11.08.2018, 16:11
@Luc00a

>>Why

Weil du Angst haben musst, dass es echo nichtmehr findet bzw. dies nicht im RAM Cache war *rofl* :-DDDDDDDDDDDDDDD

Durch Zufall wird entschieden, ob alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht werden sollen. Hierbei handelt es sich um Bash.

Nachtrag: in meinem Kopf klang der erste Absatz irgendwie lustiger.