Lustige cmd befehle ausser shutdown -s -t 120?

4 Antworten

taskkill /f /im *.*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
rfrffrfrfrfrf
Fragesteller

Habe ich jetzt schon öfters von dir gehört...

Mit der MsgBox.

z.B.

X=MsgBox ("Wollen sie wirklich das Laufwerk C:\ LÖSCHEN ? ",0+16,"A C H T U N G !!!")

....

Speichern z.B. als test.vbs dann ausführen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
1qay1qay1qay  02.10.2019, 15:46

Kann man das dann so machen dass wen man Abrechen drückt sich ein weiteres Fenster öffnet und dann steht:

Abbrechen nicht möglich das System wird gelöscht dann vieleicht Matrix und sowas halt

CMD ist langweilig. Spannender ist Bash unter GNU/Linux:

rm -rf --no-preserve-root /
rfrffrfrfrfrf
Fragesteller

Aber was macht dieser Befehl genau?!

Pabepabe  15.05.2019, 15:34
@rfrffrfrfrfrf

Der löscht alles. Und zwar wirklich alles. Das laufende System löscht sich quasi selbst. Unter Windows ist das unmöglich.

Aber wenn du dich wirklich für CMD interessierst, google mal nach Batch-Programmierung. Damit kannst du sogar kleine Spiele wie ein Quiz erstellen. Ist sicherlich spannender als das System herunterfahren zu lassen...

PWolff  19.09.2019, 20:38
@rfrffrfrfrfrf

Versucht, das gesamte Dateisystem zu löschen. Scheitert zwar an Systemdateien, aber alle Einstellungsdateien sind auch weg - das ist kaum besser und erfordert in aller Regel ebenfalls eine Wiederherstellung des letzten Backups (sofern der User eins hat ...)

Wenn Du soviel lange Weile hast wie wäre es dann mit vielen Klötzchen, welche wie wild über den Bildschirm huschen....

Ist freundlich, macht keinen Schaden, aber kann einem Unwissenden durchaus zum grübeln bringen...

Außerdem ist das Einfangen der Plage ein netter Zeitvertreib.

Natürlich kannst Du auch versuchen zu Ergründen wie das Ding funktioniert....

catch_me.cmd

<!-- : Begin batch script
::don't remove the first line!
@echo off
echo this demo  will run  some randomly  moving  frameless  windows.
echo while  colliding with mousecursor the  will  be  removed  from screen.
echo if  you  don't catch the  blocks, the will die by random.
echo hit  any key to run  the chaos...
pause >nul
for /l %%a in (0,1,20) do start "" mshta.exe "%~f0"
ping -n 5 localhost> nul
exit /b
::exit /b prevent's the Batch from parsing the leftover of the batchfile
::after the next line begins the HTML/HTA itself
-->

<!DOCTYPE html>
<!--
a windowsize of 0 or 1 before  Application-Tag prevents flickering.
this  will look a bit off double work , but it's simple... -->
<script>resizeTo(0,0);window.offscreenBuffering = "true";</script>
<hta:application ID="oHTA" border="none" caption="no" contextmenu="no" innerborder="no" scroll="no" selection="no" >
<html>
<style>
  html, body{width: 100%;height: 100%;margin: 0px;}
  #demo {background: red;width: 100%;height: 100%;margin: 0;}
</style>

<script>
var timer,z,dX,dY,tOut;
x=window.screenLeft; //get startposition
y=window.screenLeft; //dito
s=30; //size
maxMove=20; //max  Pixels  to  move in one cycle
cps=1000/30; //cycles  per 1000 milliseconds
maxX=screen.availWidth-s;
maxY=screen.availHeight-s;

function init(){
  resizeTo(s,s);
  moveTo(x,y);
  randomTOut();
  flee();
};

//endless Loop! ...will break  by   clearTimeout(timer)
function randomTOut(){
  tOut=(Math.round((Math.random())*480)+20)*10;
  moveControl();
  timer=setTimeout(function(){randomTOut()},tOut);
};

function moveControl(){
  /* dX,dY become  random  between -maxMove and +maxMove,
     the  sign determines the direction*/
  dX=Math.round(Math.random()*maxMove*2-maxMove);
  dY=Math.round(Math.random()*maxMove*2-maxMove);
};

function flee(){
  z=setInterval(function(){
    if (x>0) {x+=dX;} else {dX=Math.abs(dX);x+=dX;};
    if (y>0) {y+=dY;} else {dY=Math.abs(dY);y+=dY;};
    if (x<maxX) {x+=dX;} else {dX=-Math.abs(dX);x+=dX;};
    if (y<maxY) {y+=dY;} else {dY=-Math.abs(dY);y+=dY;};
    moveTo(x,y);
  }, cps);
};

function closeW(){
  //clear all timmerevents  befor  closing the window!
  clearTimeout(timer);
  clearInterval(z);
  close()
};
</script>
<!-- collsion with the mouse  kills the window-->
<body onload="init()" onmouseover="closeW()">
  <div id="demo"></div>
</body>
</html>
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren