Lungenimbolie!?

2 Antworten

Es kann durchaus sein, dass er sterben kann, aber die Chancen sind eher gering.

Bei einer Lungenembolie ist ein Blutgefäß der Lunge, meistens durch ein Blutgerinnsel, verstopft. Heißt, dass der Blutstrom vermindert ist, was zu einem Herzinfarkt oder zu einem Schlaganfall führen kann.

Katrinspring
Fragesteller

Wie gering? Kann man das irgendwo nachlesen? Finde nichts schlaues im Internet..

Katrinspring
Fragesteller
@Benjiroo

Danke! Er nimmt jetzt zum Glück auch blutverdünner und sie wissen auch die ursache er hat eine trombose im bein...hab aber trozdem echt angst.

Dein Vater kann Atemprobleme bekommen aber wird nicht sofort `tod umfallen` falls du das meinst. Trotzdem würde ich mit ihm ein Krankenhaus in der nächsten Zeit aufsuchen

Katrinspring
Fragesteller

Also er war beim arzt und hat auch blutverdünner bekommen und ist krankgeschrieben..