Hab ich Herzinfarkt oder eher nur Einbildung?

6 Antworten

So äußert sich ein Herzinfark.

Starke, länger als 5 Minuten anhaltende Schmerzen hinter dem Brustbein, manchmal ausstrahlend in den linken Arm oder in beide Arme, in Hals, Kiefer, Schulterblätter, Oberbauch oder Nacken Engegefühl, heftiger Druck oder Brennen im Brustkorb.

Wenn man im Bett liegt sinkt oft der Blutdruck weil man sich entspannt. Manchmal sinkt der Blutdruck zu schnell. Dann kommt es ebenfalls zu einem Druckgefühl in der Brust und Atemnot, da der Körper gegensteuern muss.

Hi. Ich würde sagen, dass Atemnot keine Einbildung ist... Wenn es nicht besser wird, musst du unbedingt zum Arzt und dich untersuchen lassen, egal ob Herzinfarkt oder nicht. Soetwas gehört untersucht.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit den Schmerzen in der Brust sollte mal ein Arzt klären und das mit der Atemnot kann auch sein das das einfach davon kommt dass du Angst oder so hasst das hab ich auch oft wen ich Angst habe aber geh lieber mal zum Arzt

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Das kann hier keiner sagen.

Ich hab gesehen, dass du auch ander Fragen zu deiner Gesundheit gestellt hattest. Es kann auch einfach einbildung sein. Es gibt auch Hypochondire. Wenn du bei Krankheitssymptomen oft Angst hast oder denkst es ist was ganz schlimmes, solltest du mal zum Psychotherapeuten gehen.

Alles Gute dir :)

Omaannemarie  28.11.2020, 00:15

Es kann sein, dass du diese Schmerzen hast, weil du unregelmäßig und schnell atmest

Also schläfst du ein und wachst direkt wieder auf? Denkst du an was schlechtes?

Damir532
Fragesteller
@Omaannemarie

Ja das ich jetzt was kriege z.b wie jetzt ein Herz Infarkt

Wow, du vermutest das du ein Herzinfarkt hast und stellst dann eine Frage auf gutefrage.net... keine sau weiß, ob du einen Herzinfarkt hast oder es nur Einbildung ist. Wenn es echt so schlimm ist dann wähl 112 in den Höhrer und fertig.

trotzdem gute Besserung