Wie wahrscheinlich ist ein Herzinfarkt oder Hirnschlag oder sowas?

nicht mehr aufzuwachen

Support

Hallo 123abcdef933,

wir können nicht zulassen, dass Du ggf. Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst Schaden zufügst.

Deine Frage klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

9 Antworten

Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht. Denk daran ein schlechter Tag geht auch vorbei. Vielleicht würde es dir besser gehen, wenn du Hilfe in Anspruch nimmst.

123abcdef933
Fragesteller

es kann nichts an dem scheiss ändern

das hab ich jetzt (für immer ) ander backe

aber hoffentlich ist das nicht mehr lang also meine zeit auf der erde in diesem leben

miranda9  09.03.2022, 01:26
@123abcdef933

Ich möchte mich natürlich nicht mit dir vergleichen, weil ich deine Situation nicht kenne. Allerdings sind wir glaube ich alle mal an diesem Punkt gewesen wo wir uns sowas gewünscht haben. Ich hoffe einfach für dich das es besser wird. Sowas ist halt meistens ein Monate bis jahrelanger Prozess aber oft funktioniert es am Ende.

In der Regel braucht es so mindenstens 40-50 Jahre Fehlernährung bis es jemand dann trifft, wenn man dann noch raucht und Übergewicht hat und säuft, kann es einen dann auch früher treffen.

Kommt auf dein Alter an und deine Lebensumstände. Nehmen wir an du ernährst dich ungesund, machst kein Sport rauchst und säufst, dann bis du prädestiniert so ab 50 Jahren deine erwähnten Problem zu bekommen.

Aber ich denke du bist jünger und bei dir läuft es gerade nicht so rund?!

geh und hol dir Hilfe. Egal in was für einer Situation du dich befindest- es gibt immer einen Weg raus, bei dem du am Ende auch am Leben bleibst

123abcdef933
Fragesteller

nein in dem fsll nichts was was bringt

ausser ein anwalt

aber ob der was ändern kann stwht in den sternen

ausserdem ändert auch das erstmal nichts am schmerz.

Wohngruppe123  09.03.2022, 01:23
@123abcdef933

Wirst du Zuhause schlecht behandelt? Denn wenn ja dann gibt es Mittel und Wege da raus. Du kannst dich ans jugendamt wenden

123abcdef933
Fragesteller
@Wohngruppe123

nein

im nachhinein waren meine eltern noch mit das beste was ich auf dieser welt hatte.

123abcdef933
Fragesteller
@Wohngruppe123

egal vergiss mich

ich hoffe das wars jezzt endlich bqld mit dem albtraum.

die situation ist dazu aussichtslos und ändert sich für mich nicht

jahrelang

deswegen soll es nun enden

Du solltest dir bitte dringend psycholische Hilfe suchen.

Du kannst jederzeit (auch mitten in der Nacht) die telefonische Seelsorge erreichen: 0800/1110111 oder 0800/1110222

Okay bro ganz ehrlich, die tatsache, dass du dann nicht einfach was machst, heißt, dass dich hier etwas festhält. Überleg, was dich hier in deinem Leben hält.

Schreib vielleicht einem Kollegen oder einer Freundin, mit der du einfach reden kannst, nicht unbedingt über das, was du hier geschrieben hast, aber einfach reden um dich zu beruhigen.

Und wenn keiner mehr wach ist, hol dir einen runter, kein Witz.

Ich möchte dass du dir jetzt akut eine dich positiv stimmende Beschäftigung suchst, aber gleichzeitig versuchst, jetzt schlafen zu gehen.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, aber einfach zu sterben ist mit Abstand die für dich langweiligste Art, was aus deinem Leben zu machen. Du bist 24, du hast viele Möglichkeiten. Was auch immer der Auslöser für deine Emotionen ist, er wird dir auch Möglichkeiten lassen, Spaß im Leben zu haben.

Rede mit jemandem Professionellen, heißt Therapeuten und Anwalt. Lass dich von deinem Hausarzt weiterleiten, oder schau selbst, wo du hinkannst. Öffne dich deinem Therapeuten.

Lass dich von einem Anwalt beraten, wie du Vorgehen solltest, vielleicht ist die Lage nicht so schlecht wie du denkst.

Beide werden dir helfen können.

LG, und Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung