Wahrscheinlich an Essen zu sterben?

10 Antworten

Nicht unbedingt.

Du kannst an einer Lebensmittelvergiftung sterben

Du kannst daran sterben, wenn du zu viel Wasser getrunken hast

Du kannst daran sterben, wenn das essen verdorben ist

Du kannst an einen allergischen Schock (durch Gewürze, Lebensmittel) sterben.

etc.

Man kann auch durch das verschlucken und steckenbleiben von Lebensmitteln sterben. Bspw. Mochi.

Jeder Menschen isst, jeden Tag, mehrmals.

Da die meisten davon noch Leben und ihnen noch nie was ernstes dabei passiert ist, kann man diese Gefahr als sehr gering bezeichnen.

In einem Restaurant sind viele Menschen um einen herum. Besonders dort wäre eigentlich die Chance, dass jemand Erste Hilfe anwendet (Heimlich-Manöver) und der sich verschluckten Person hilft, relativ hoch. Passiert dies nicht, lässt sich das eher als ein sehr tragischer Einzelfall einstufen.

Nichts essen ist übrigens gefährlicher, da es zwangsläufig zum sicheren Tod führt. ;)

Ich denke nicht. Würde man sonst bestimmt mitbekommen. Ich kenne niemanden, dem so etwas passiert ist oder der jemanden kennt dem das passiert ist.

na das kann schon mal vorkommen ,aber dafür sollte man in erster hilfe ausgebildet worden sein und den bestimmten griff kennen , damit das stück ,das die atemwege verschlosen hat wieder herausbefördert wird. wenn der mensch allerdings allergiker ist und alles anschwillt, sollte er entsprechnde medis bei sich haben .

oft kommt das sicher nicht vor und hat auch garnichts mit einem restaurantbesuch zu tun , das kann zu hause genau so schnell mal passieren, wenn man ZBsp. nüsse isst, jetzt zur weihnachtszeit.

https://www.youtube.com/watch?v=WnzXfGAZ6UI

Die wenigsten Personen ersticken am Essen und sterben dadurch.

Aber viele Personen sterben an den Spätfolgen der Überernährung.

Das sind die Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall; Diabetes, Fettleber,... Die Häufigkeit für Krebserkrankungen verdoppeln sich mit Adipositas bzw. dem Metabolischem Syndrom.

Dabei ist die Überernährung nur eine Teilursache, weitere Ursachen sind ungünstige Erbanlagen und erlittene Infektionen.