Wie erstickt ein Mensch?

4 Antworten

Bei Gefahr von Ersticken den "Heimlich-Griff" anwenden. Schau bitte bei Google nach. Dort siehst du in einem Video genau, was getan werden muss, wobei zu beachten ist, ob es sich um ein Kind oder eine erwachsene Person handelt. Im Umgang mit behinderten Kindern hat mir dieses Wissen sehr geholfen.

Gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das kann passieren. Und genau dies ist der Grund, warum „Knigge“ das Lachen beim Essen verbietet - hat nämlich einen praktischen Hintergrund.

Der Mann einer ehemaligen Kollegin von mir hat sich beim fröhlichen Feiern an einem Stück Fleisch verschluckt. Der Sani konnte zwar grade noch das Leben retten, aber er lag dann im Dauerkoma. Ob er je wieder aufgewacht ist, entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich den Kontakt verloren habe.

Ich denke dadurch, dass die Zellen nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden.