luna oder loona?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loona (die beiden o-s einzeln sprechen.hört sich besser an als nur als 1 buchstaben)

coeleste  30.01.2014, 20:29

dank dir fürs sternchen!

Viele Eltern meinen sie müssten ihren Kindern einen außergewöhnlichen Namen geben. Für mich klingen beide Namen, egal ob Luna oder Loona einfach nur bescheuert. Nicht böse sein, aber ihr solltet einen normalen Namen suchen. Vor allem solltet ihr darauf achten, das dieser Vorname auch zu eurem Familiennamen passt. Wenn ihr Müller oder Schulze heißt, dann macht euch mal bewusst, das sich Luna Müller oder Loona Schulze einfach fürchterlich anhört. Denkt mal daran, dass das Kind damit ein Leben lang leben muss. Deshalb sollte man auch mal daran denken, wie es für das Kind ist, wenn es sich irgendwo vorstellt mit diesem Namen. Man sollte das als Eltern nicht so egoistisch und aus einer Laune heraus entscheiden.

Klingen tun beide gleich (ich nehme an Luno war ein Typo).

Daher kommts wohl eher darauf an, welches Schriftbild dir besser gefällt. Luna ist halt einfach das spanische Wort für Mond, während mir bei Loona sofort die Sängerin in den Sinn kommt...

Klingen tut beides genau gleich, wird nur unterschiedlich geschrieben. Das zweite ist englische, das erste lateinisch/italienische Schreibweise. Ich würde eher auf Luna tendieren, da es dann ganz offensichtlich wird, dass der Name etwas mit unserem Mond zu tun hat.

Ich würde sagen Luna,hört sich schön an (und wegen Mond undso) :D