Luftsackmilben Kanarienvogel Lebenserwartung?

4 Antworten

Geh mit dem Wellensittich zu einem vogelkundigen Tierarzt (kannst du googeln), dann hat er eine ganz normale Lebenserwartung.

Es ist nur sehr wichtig dass der Tierarzt vogelkundig ist, die anderen kennen sich damit nicht aus, da Vögel im Studium nur mal einen halben Tag vorkommen und die Tierärzte sich später extra weiterbilden, wenn sie auch Geflügel behandeln wollen.

Ohne Behandlung würde dein Wellensittich bald sterben.

Einen ersten Erfolg würdest du schon nach der ersten Behandlung, innerhalb von 24 Stunden, an deinem Wellensittich bemerken.

Zuerst musst du herausfinden, ob du einen Kanarienvogel oder einen Wellensittich vor dir hast. Kleiner Hinweis: Kanarienvögel haben spitze Schnäbel, Sittiche krumme.

Wenn der Vogel von einem guten Tierarzt mit Ivomec behandelt wird, dann hat er eine völlig normale Lebenserwartung.

Meine( Wellis)  haben es beide überlebt und das ohne Folgeschäden:) Der Tierarzt gibt ihnen ein Mittel was die Milben killt und die husten sie dann aus....geh bald bevor sie dran ersticken, die Dinger sind sehr unangenehm für Vögel.

Sophilinchen  06.07.2016, 14:54

Ach ja wichtig: alles was im Käfig aus Holz ist muss im Ofen erhitzt werden damit die Milben darin sterben

Alternativ und wirklich nur, wenn du absolut keinen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe hast, in der Tierklinik oder einem guten Tierarzt Ivocem 0,1% mischen lassen. Das dreimal, im Abstand einer Woche je 1 Tropfen ins Genick geben.

Bitte mach wenigstens das für deinen Wellensittich.