Luftreiniger mit 0,0024 Mikrometer?

1 Antwort

Wahrscheinlich geht man dann schon in den Bereich der Nanotechnologie, wobei das irgendwie unbezahlbar klingt. Schon ein normaler Ersatzfilter für ein gutes Gerät kostet 100€, was soll so ein Filter denn kosten? Das 20-fache?

Ich selbst nutze die Geräte von Dyson, die liegen bei knapp unter 0,1 Mikrometer. Da bist du bei 99,95% der Partikel. Genutzt werden meist Glas- und Aktivkohlefilter.

Ehrlich gesagt ist die Luft im Raum dabei schon derart gut, ich wüsste nicht was man da noch steigern sollte.