Luftkühlung Roller 4Takt?

2 Antworten

Es fehlt keine Kühlung, die hast du doch nicht entfernt. Es kann aber sein, dass ohne die Verkleidung der Luftstrom nicht dahin geleitet wird, wo er für eine effektive Kühlung benötigt wird, so dass die Kühlleistung vermindert ist. Mit einem 4-Takt-Motor hat das übrigens nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann im schlimmsten Fall zu einer Überhitzung des Motors führen. Die Folge kann ein Motorschaden sein, z. B. wegen einer durchgebrannten Kopfdichtung.