roller bremsflüssigkeit läuft aus?

2 Antworten

Hallo,biste sicher das es sich um Bremsflüssigkeit handelt?Dann dürfte deine Bremse aber nicht mehr richtig funktionieren.Mit anderen Worten der Bremshebel läßt sich bis zu Anschlag durchziehen und ist schwammig.Putz mal den Bremssattel richtig trocken,dann pummst du mit dem Bremshelbel ein paarmal und hälst den fest.Bei einer Undichtigkeit sollte jetzt am Sattel Bremsflüssigkeit austreten.Außerdem sollte der Druck am Bremshebel nachlassen.Widerhole das ruhig ein paarmal und beobachte den Bremssattel.Sollte wirklich ein Leck sein bleibt dir der Weg zur Werkstatt leider nicht erspart.Man kann sich auch selbst mit der Reparatur befassen,dazu solltest du aber schon eine gewisse Schrauberfähigkeit besitzen.Die Bremsanlage ist nichts für ungeübte Schrauber,schließlich hängt dein Leben daran und evtl.das deiner Mitmenschen auch.

ja da solltest du mal dringend (langsam!!) zur Werkstatt fahren und die Bremsflüssigkeit auch nicht anfassen, denn die ist ätzend für die Haut! ;) lg