Luftfeuchtigkeit im Keller?

1 Antwort

Kann man so pauschal nicht sagen. Im Keller sollten aber 60% Okay sein. Das ist der oberste Grenzwert für Wohnräume und Werkstätte. Bäder und Duschräume haben maximal 75 bis maximal 85%. Man muß allerdings noch die Temperatur berücksichtigen.

Hast du ein Raumluftentfeuchter geholt?

Das ist evtl der falsche Weg. Hole dir jemand mit Ahnung der sich den Keller anschaut. Die Feuchtigkeit muß ja iwi rein kommen. Meist über Wände oder schlimmer dem Boden. Kann man leicht Messen, die Geräte kosten nicht viel. Man muß aber wissen was man macht

Wie riecht dein Keller? Evtl muffig?

Ginkgo1985
Fragesteller

der Keller reicht gar nicht. Es ist soweit alles in Ordnung. Ich wollte eben nur wissen wie das Gerät am besten so arbeiten soll. Ich habe es nur zur Unterstützung geholt das eben es zuschlägt sollte es Grenzen überschreiten