Luftdruckspray im PC angewendet ... PC kaputt?

3 Antworten

Versuch Alles! Kaputt wird er wahrscheinlich nicht sein, also nicht komplett. Irgendwas wird sich finden was kaputt gegangen ist. Mach dir aber keine zu großen Sorgen. Hab Geduld. LG

Das was da mit rauskommt verdunstet auch sofort, im Normalfall besteht da wirklich keine Gefahr. Wichtig ist nur, dass alles abgeschaltet gewesen ist, da das Zeug auch sehr sehr leicht entzündlich ist... Besser ist es, mit nem Staubsauger bisl den Staub abzusaugen. Aber immer mit Vorsicht, nicht an Bauteile rankommen (brechen sofort ab), und sehr auf statische Aufladung achten = zerstört Elektronik. Sonst lieber nichts machen, oder von Außen bisl absaugen.

Nein!

Lass die Flüssigkeit einfach trocknen bzw. wische die ab und gut ist.

Nur wenn der PC nicht abgeschaltet war oder du die Lüfter nicht festgehalten hast und die sich so schnell gedreht haben, könntest du da Schäden verursacht haben.

Da wird wegen Aerosol nichts einfach so schnell brennen oder explodieren, solange du nicht mit einer offen Flamme oder Funken rangehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014