Luftbilder selbst zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir eine Pinselspitze erstellen so das es wie Büsche und Bäume von oben aussieht , verschiedene groß und in verschiedenen Farben - das geht mit einfachen Struckturen , es gibt auch ein Tool mit dem man abr (PS Brush) umwandeln kann weis aber nicht wie es heißt. Wenn du Draw hast könntest Du auch PhotoPaint für die Pinsel nutzen

https://community.coreldraw.com/share/b/coreldraw/posts/the-tip-of-the-week-creating-custom-brushes-in-corel-174-photo-paint

FlorianH246
Fragesteller

Stimmt, gute Idee! Probier ich mal aus.

Ich weiß nicht, ob das mit GIMP geht, aber kannst es ja mal damit versuchen