Frage von RobinD110, 36

Luft aus Mobiler Klimaanlage riecht etwas komisch?

Hallo Leute, Ich habe seit ca. der zweiten Sommerferien Woche eine mobile Klimaanlage. Dieses hat 2 Schläuche 1 für Zuluft und 1 für die Abluft.

Dann habe ich mir ein Holzbrett zurecht geschnitten für die beiden Schläuche so das möglichst wenig Luft von Außen nach störmen kann. Dieses funktioniert auch sehr gut. Wenn ich ca. 26 Grad im Zimmer habe und auf 23 Grad einstelle dann schafft dieses es auch innerhalb 1,5 Stunden.

Sie wahr jetzt ca. seit 1,5 Wochen aus außer Betrieb weil ich sie nicht brauchte.

Nun habe ich sie seit heute wieder in betrieb genommen. Also Staub abgewischt, Filter gereinigt wie sonst auch alle 2 Wochen.

Aber irgendwie richtig die Luft ein bisschen komisch. Ich kann es nicht genau beschreiben. Wenn er kühlt dann richtig die Luft ganz normal. Also ich kann nix anderes riechen. Das Gerät kühlt aber nicht permanten sonst geht auch mal kurz wieder aus damit der Kompressor nicht zu heiß wird.

Und dann riecht die Luft etwas komisch. Ich kann es nicht beschreiben. Filter und so sind alle sauber. Kondeswasser aus dem Tank ist auch entleert.

Weis jemand was das vllt. sein kann, oder ob das normal ist?

Antwort
von David08088, 9

Das stimmt es liegt am Kondenswasser. Ich habe auch so eine mobile Klimaanlage und habe mich wegen des selben Problems im Netz mal erkundigt. Habe eine gute Seite wenn ich mal nicht weiter weiß. http://mobile-klimaanlage24.com/ hier bekommst du schon gute Tipps speziell für mobile Klimaanlagen :) ! Schau unter Ratgeber, denn dort sind die Themen aufgelistet. LG

Antwort
von fabulousname, 21

Ich kenn es von der Auto Klima wenn du die an hast und erst aus machst wenn du aus dem Auto steigst und am nächsten Tag wieder an machst dann riecht es komisch. Da liegt es daran, dass die feuchte Luft kondensiert und schimmelt und das riecht so komisch.

Kommentar von RobinD110 ,

Riecht das bei dir dann immer komisch. Oder nur hin und wieder mal?. 

Da ich denke das eine Auto Klima genau so funkt wie eine normale Klima. Kann sowas überhaupt nach ca. 1,5 Monaten vorkommen?

Kommentar von fabulousname ,

Ja wenn man die Klima ausmacht so n paar Minuten bevor man das Auto aus macht riecht es nicht komisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten