Lüftung im Bad schaltet sich nicht ab?

8 Antworten

Das ist so gewollt. Hat den Vorteil, dass nach dem Gang auf die Keramik der Geruch abgesaugt wird. Desweiteren wirkt sich das positiv auf die Luftfeuchtigkeit aus. Die Gefahr von Schimmelwachstum sinkt deutlich.

Bezüglich Stromverbrauch kann ich Dich beruhigen! Moderne kleinraumlüfter haben eine Leistung von 5-8 Watt.

Wenn Dein Venti am Tag 10x läuft dann sind das rund 2,5 Std. Das entspricht einer elektr. Arbeit von etwa 0,2kWh täglich.

ist bei mir auch grad so ...hatte gleich nachdem er anging, ihn wieder ausgeknipst ...dauerte jedoch einige Minuten und war dann dennoch an. dann mal auf die Minuten geguckt: in eine Knips-Richtung 15 Minuten (und ohne dass es kurz ausging und dann wieder von vorn begann), in die andere auch nach 5 Minute kein Stopp.

könnte es daran liegen, dass es im Sommer eher weiterläuft wegen der Wärme? hoffe dass er nicht die Nacht weiterhin anbliebe, zumindest morgen wegen Sonntag ist es auch nicht grad vorteilhaft.

Hallo hab eig das selbe Problem..läuft auch immer nach dem ausschalten des Lichtes weiter, ca 10min.

Wenn du mal auf dem Klo Stinke machst, wirst du es merken wenn der Lüfter nicht mehr geht ;)

Soll die Luft absaugen

Alles besten ist wie das Licht im Kühlschrank

Pauli010  05.03.2018, 07:27

Falsch. Das Licht im Kühlschrank wird durch Türkontakt ausgeschaltet.

Da gibts keine Nachlaufsteuerung - warum auch?

Haben Schinken und Käse Angst im Dunkeln?

Wers nicht glaubt, soll sich reinsetzen (oder einen Camcorder laufen lassen).

Das ist schon in Ordnung. Es ist nun mal so, das man nicht immer gute Gerüche im Bad mit Toilette hinterlässt. Außerdem müssen die Wasserdämpfe vom Duschen oder Baden auch entfernt werden.