Frage von regap, 30

Badlampe mit Lüfter schalten?

Hi Leute,

ich habe mir eine neue Badlampe montiert. Nur ging bei mir im Bad immer die Lüftung mit wenn ich das Licht eingeschaltet habe nun geht diese nicht mehr. Ich bin verzweifelt am suchen wie ich diese wieder zum laufen bekomme.

Wie muss ich denn die Lampe anschließen, damit es mit der lüftung auch wieder klappt?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 15

wenn das alles in der lampe verklemmt war, also mehrere kabel dort ankamen, dann muss natürlich alles wieder so geklemmmt werden wies mal war. das können wir von hier aus weder beurteilen, noch richten.

wenn aber nur ein kabel, also 3 adern ankommen, dann wird es wohl so sein, dass die neue lampe, wahrscheinlich LED, zu wenig leistung hat, um den nachlauf auszulösen. in dem fall müsste das nachlaufrelais ausgetaucht werden.

lg, Anna

Antwort
von klausbacsi, 19

Da ist sicher ein Nachlaufrelais geschaltet. Vielleicht ist es defekt oder die Lampe (LED?) paßt nicht dazu

Antwort
von Biba87, 24

N Bild der vorhandenen Anschlüsse und oder Kabel wären gut.

Antwort
von jorgang, 14

Suche mal hier bei gf unter dem Begriff Nachlaufrelais. Die Frage hatten wir vor ein paar Tagen schon mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community