Welcher Lüfter ist gut für die Grafikkarte ATI FirePro V4800?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchst du tatsächlich nur einen Lüfter oder ein komplettes neues Kühlsystem.

Als Lüfter kannst du auch einen beliebigen 8cm Lüfter für 4€ draufbasteln. Ein komplettes Kühlsystem wäre teurer als eine gleichschnelle neuere Grafikkarte.

DanielMuehli
Fragesteller

ok, danke :)

Roderic  20.09.2015, 09:58
@DanielMuehli

Egal was für einen du nimmst. Der passt nicht - sondern muss erst "passend gemacht" werden ;-)

Das "draufbasteln" war wörtlich gemeint: Du wirfst den lauten 6cm Lüfter raus und befestigst irgendwie den anderen auf dem Kühlkörper. Kleber, Schnippsgummies, Klingeldraht, was auch immer dir einfällt.

Ist dir die Grafikkarte zu laut oder wird sie zu heiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby
DanielMuehli
Fragesteller

Sie hat bei normalbetrieb ca 70-80 grad was keinesfalls normal ist! Defekt der karte selber wurde ausgeschlossen!!

playzocker22  19.09.2015, 10:23

Normalbetrieb=im spiel oder office+youtube gucken? Wenns das zeweite ist kann es auch sein dass keine wärmeleitpaste auf dem kühler ist denn 70-80 grad sind beim spielen normal.

playzocker22  19.09.2015, 14:06
@DanielMuehli

Dann check mal die Auslastung deiner Grafikkarte und nehm wenn du weißt wies geht den Kühler ab und guck ob da Wärmeleitpaste drauf ist. Ohne die wirds nunmal heiß