Grafikkarte nur ein Lüfter dreht sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber keine hohe Temperatur.

Bringe die Karte mal richtig unter Last und siehe dann nach.

Hohe Temps fangen bei 80°+ an.

Denke aber nicht das es normal ist das nur ein Lüfter dreht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nein. Das ist nicht normal. Wenn, dann müssen beide drehen.

Entweder der Lüfter ist defekt oder dessen Stromanschlusskabel steckt nicht richtig.

Möglicherweise klemmt der Lüfter. Entweder durch ein Kabel, durch Staubt oder dein Lüfter ist ganz kaputt.