Lüfter von der Grafikkarte läuft nicht?

5 Antworten

Ganz normal dass die Lüfter im Idle nicht laufen. Gehen irgendwo ab ~60°C an

Die Lüfter gehen ab einer bestimmten Temperatur los. Bei mir sind es ab 65%

Dauerhaft drehen die Lüfter sich nur beim Gaming.

wie sgt119 schon schrieb: die Lüfter gehen erst ab einer vordefinierten Kartentemperatur an

Sei doch froh. Sonst jammern die Leute immer rum, wenn sie zu früh anspringt und zu laut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Völlig normal, ist der sogenannte Zero Fan Modus. Unter geringer Last & Temps unter ca 60C bleiben die Lüfter stehen & laufen wieder an wenn die Karte Last bekommt & dadurch warm wird. Also keine Sorge

Bei allen aktuellen Grafikkarten laufen die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur an.