LTE beim Fliegen verwenden erlaubt?

4 Antworten

Mit dürfen hat das nix zu tun, es geht einfach nicht mangels Reichweite

Auf etwa 10000 Metern Flughöhe hat man einfach kein Netz.

Kannst du bestimmt eh nicht nutzen. Aber es gibt den Flugmodus, damit das Handy nicht das Signal vom Cockpit stört.

Zu Beginn des Fluges wird Dir gesagt, dass Du Dein Handy bitte auf Flugmodus stellen sollst. Damit wird Dir also die Nutzung von LTE verboten.

Wie aber bereits jemand anderes gesagt hat - es würde eh nicht funktionieren.