Ls19 braucht man einen hahn?

2 Antworten

Brauchen tut man einen Hahn nicht, sofern man keine befruchteten Eier will. Es gibt aber ein paar Vorteile mit einem Hahn: z.B.

-Warnung vor Raubtieren (Greifvögel, Katzen,...)

-Verteidigung vor Raubtieren

-Streitschlichtung unter den Hennen

-Sieht toll aus

Beim Verhältnis war es glaub ich 1 Hahn auf 15 Hennen. Aber dabei muss man auch drauf achten, dass die Hähne sich vertragen. Häufig vertragen sich Tiere, die miteinander aufgewachsen sind.

Angeblich geht es auch komplett ohne, auch wenn es unrealistisch ist... aber das ist es bei den Kühen ja auch ;-)

Ich habe es aber noch nie ohne probiert, weil es irgendwie doof aussieht... zu einem Hühnerstall gehört einfach ein Hahn, der da rumstolziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs