LRS/Notenschutz kein Schulabschluss erhalten ist das rechtens?

1 Antwort

Hier stimmt etwa ganz und gar nicht. Wegen LRS bekommt man nicht einfach so "keine Noten". Der "Notenschutz" bezieht sich nur auf die Rechtschreibleistungen und ggf. Leseleistungen, trotzdem erhält man regulär Noten, jedoch eben ggf. mit Zeugnisvermerk. Gar keine Noten über Jahre hinweg erhält man eigentlich nur mit sonderpädagogischen Förderbedarf und einer individuellen Leistungsbewertung. Damit kann man jedoch natürlich auch keinen regulären Schulabschluss erzielen.