LPG Autogas muss der Tank nach 10 Jahren raus?

1 Antwort

Wo ist der Tank montiert? Wie sieht er aus? Welche Prüfnorm erfüllt er?

Die »Zwangsprüfung« ist schon vor einigen Jahren entfallen.

Für dich zum Lesen: https://www.lpgboard.de/showthread.php?t=1130

Ob sich der Tank lohnt oder nicht -> ein neuer Tank kostet ca. 200 Euro. Ein neues Multivalve ca. 40 Euro. Plus Einbau und Abnahme/Eintragung solltest du mit etwa 400-500 Euro rechnen.

Wenn das Fahrzeug  noch mal 2 Jahre durchhält -> kann sich der Tankwechsel schon noch lohnen. Leider wissen wir nicht in welchem Zustand dein Fahrzeug ist.