Lottogewinner bei Instagram?

4 Antworten

Solche Angebote habe ich schon öfter auf Instagram bekommen. Ich gehe davon aus, dass es im besten Fall darum geht deine Daten abzuschöpfen. Das sind ja auch immer relativ neue Accounts ohne Content. Also von dem Geldversprechen abgesehen.

Da ich derzeit ohnehin keine Kontodeckung habe, hab ich ihm die E-Mail Adresse gegeben, daraufhin schickte er mir einen Screenshot von der paypal App mit 5000 $ die er mir überweisen wolle, ich sollte ihm vorher noch meinen vollen Namen und ein Foto von mir schicken und 35 Dollar an ihn überweisen um mich zu registrieren....

Ich: Soviel habe ich nicht...

Er: Wieviel kannst du zahlen?

Ich: 5,52$

Er: mach 20$ draus, dann kann ich dir helfen...

Darauf bin ich nicht weiter eingegangen.... Sollte per PayPal Freunde überweisen... Wenn da wirklich 2000 Personen (denen er angeblich helfen will) 35 $ überweisen , dann hat er 70000 $ geerntet... Für soviel kohle kann ich auch ein Profil faken und ein paar leute anschreiben... Clevere Masche, definitiv...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr seht wahrscheinlich Betrug.

Sag Ihm er soll dir einen Amazoncode schicken .

Wenn er das nicht macht dann lass es lieber.

Ich habe heute auch eine solche Nachricht erhalten, habe die Person dann Mal versucht auf Google zu finden. Laut Google würden nur andere Namen aufgelistet die Mal in Florida einen solch hohen Preis gewonnen haben.

So verführerisch es auch klang 😃