Was sind NFT sammler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie dir bereits geraten wurde: Finger weg lassen.

Jemand, der wirklich an deiner Kunst Interesse hätte, der würde sie einfach kaufen und mit dir vereinbaren daraus ein NFT machen zu dürfen.

Im harmlosesten Fall wollen die dich auf eine Plattform locken, wo du die erforderlichen ETH kaufen sollst und streichen dafür dann Provision ein und sind dann weg. Du sitzt dann mit ETH im Wert von um die 100 Euro und / oder einem am Ende wertlosen NFT (der Markt ist zusammengebrochen es muss nicht sein, dass du den Preis für das Erstellen wieder raus beikommst).

Der schlimmere Fall wäre, dass die dich auf eine betrügerische Plattform locken wollen, die zwar dein Geld nimmt aber dir nicht die nötigen ETH schickt (Vorkassenbetrug), weil es die da gar nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Firdaus
Fragesteller

Vielen dank für die Warnung!

Solche Kommentare sieht man sehr häufig auch unter Kunstbeiträgen auf insta. Sind sicher alles Bots, aber vor allem sind das alles Scams, einfach nicht drauf eingehen - oder auch Kommentar einfach löschen wenns zu sehr stört.

Bin nicht so sehr im Thema NFT, aber das sind digitale Kunstwerke, sag ich mal, die einen großen Wert haben - das wäre jetzt vielleicht so die knappste Erklärung. Würde raten davon auch fern zu bleiben, hat keinen guten Ruf und es könnte auch einiges an Scam geben - wie gesagt kenn ich mich hierbei aber nicht aus

Firdaus
Fragesteller

Danke dir für die Antwort 🤩 scams werden immer häufiger im net echt schade, und das man traditionelle Kunst digitalisieren will ums teurer zu machen is garnet toll, danke she hilfreich

dasR0BIN  19.05.2023, 18:51
@Firdaus

nicht Kunst die es schon gibt wird digitalisiert, sondern es wird einfach ein digitales Bild erschaffen. Der "klassiker", sag ich mal, ist ein gemalter Affe - und die sehen schäuslich aus finde ich xD