Lotto 6 aus 49 / Teilsystem o. Vollsystem?

1 Antwort

Hallo, was ist der Unterschied, also der Logik bei Teilsystem und Vollsystem?

Mit einem Vollsystem werden alle mathematisch möglichen Kombinationen der gespielten Zahlen abgedeckt.

Mit einem Teilsystem werden nicht alle mathematisch möglichen Kombinationen der gespielten Zahlen abgedeckt. Welche Zahlenreihen abgedeckt sind, kannst du mit speziellen Schablonen ermitteln. Wie das geht ist z. B. hier auf Seite 16 beschrieben: https://www.lotto-bw.de/imperia/md/lotto_6aus49_system_-_juni_2019.pdf

Die Gewinnerwartung je Feld ist bei allen Spielen dieselbe - egal ob normales Spiel, Vollsystem oder Teilsystem. Die Gewinnerwartung je Schein ist beim Vollsystem am größten, da dort die Bearbeitungsgebühr je gespielte Reihe am geringsten ist.

Alex