Losverfahren an der Uni Siegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Studienbewerber/-innen, die in zulassungsbeschränkten Studiengängen von der Hochschule einen Ablehnungsbescheid erhalten oder es versäumt haben, sich für diese Studiengänge fristgerecht zu bewerben, können mittels einer formlosen Bewerbung direkt bei der Hochschule am so genannten Losverfahren teilnehmen. Im Losverfahren werden die nach Abschluss der Auswahlverfahren noch freien Studienplätze von der Hochschule vergeben. Gibt es mehr Bewerbungen als freie Plätze, entscheidet das Los. Bewerber/-innen, die einen Studienplatz erhalten, werden schriftlich oder telefonisch informiert.

Bewerbungsende: Sommersemester: 15.03. Wintersemester: 15.09 "

http://www.uni-siegen.de/start/studium/bewerbung_und_organisation/faq_bewerbung_einschreibung/

Da steht alles drin, was du wissen musst :)

Lilly611
Fragesteller

Dankeschön iwie hab ich das wohl übersehn xD

Hallo,

das Losverfahren gestaltet jede Uni unterschiedlich, online oder per Postkarte. Vielleicht schreibst Du mal, um welches Studienfach es sich handelt?

Auf der Homepage von der Uni sind immer die Losverfahrensdaten angegeben, bis wann Du teilnehmen kannst.

LG

Lilly611
Fragesteller

Also ich wollte Grundschullehramt , Pädagogik oder Soziale Arbeit studieren :) ich hoffe das klappt so ;D

Hallo zusammen,

das Losverfahren ist inzwischen etwas anders. Ich denken man stellt einfach eine Bewerbung aus um bei dieser Uni angenommen zu werden. Wenn keine weiteren Plätz mehr frei sind, kommen alle anderen in den Topf um diese in die Warteliste einzutragen. Auf http://www.uni-siegen.de/dualcareer/formalitaeten/?lang=de können weitere Informationen zum Thema UNI Siegen eingesehen werden. Vielleicht hilft das euch weiter.