Frage von HorstFuchs21, 101

Losverfahren Humanmedizin Bescheide?

Hallo zusammen!

Ich habe mich an einigen Unviversitäten in Deutschland für das Losverfahren für Humanmedizin beworben. Die Bewerbungsfrist ENDET am 15.10.2016. Wenn ich mich nicht vertue, ist der Semesterbeginn heute, und der Beginn der Vorlesungen der 17.10.2016.

Ich habe im Internet in einem Forum gelesen, dass wenn man Glück haben sollte, der Bescheid darüber gut und gerne im November mit der Post kommt. Im November sind die Vorlesungen ja schon mindestens 2 Wochen dran. Ist da etwas dran? Ist jemand schonmal über das Losverfahren in Humanmedizin reingekommen? Wann kommen die Bescheide wirklich?

MfG

Antwort
von DoTheBounce, 80

Ja, es ist tatsächlich so, dass diese Bescheinigungen in der Regel erst nach Vorlesungsbeginn kommen. Da muss man dann halt kurzfristig flexibel sein, evtl schnell umziehen und die ersten Vorlesungen nachholen

Antwort
von Caudatus, 82

Hey,

ich bin zwar nicht übers nachrückverfahren in humanmedizin gekommen, aber in meinen studiengang sind damals nachrücker 2-3 wochen später gekommen. das stimmt schon so und das musst du dann halt nachholen (ist aber sicher machbar ^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community