lose zahnspange. muss man tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub mir,ich hab seit einem Jahr eine loose Zahnspange ,trage sie nur 2 Nächte vor dem nächsten Termin ,und bei mir siehts immer suuper aus =) es ist nicht notwenidg die im Urlaub zu tragen ,da es kaum ein unteraschieb macht....Die länge variiert eigentlich immer aber ich spätze so 6 Monate bist 18 Monate =)

die spange muss getragen werden, dass die zähne nicht wieder in die alte position zurückrutschen. nachts auf jeden fall. da störts ja auch nicht. und mittags ist auch in ordnung.

erstmal an diee vorschriften vom arzt halten. normalerweise wird dann mit der zeit die tragezeit verkürzt. irgendwann nur noch nachts. dann nur noch einmal die woche usw. aber das entscheidet der arzt.

also die feste ist ab ? und jetzt hat sie eine lose bekommen ? - das mit dem immer tragen , würde ich mit dem K.Orthopäden besprechen

Ja, die Zahnspange muss genau so getragen werden, wie der Arzt das vorschreibt. Auch in den Ferien. Wenn man sie MAL vergisst, ist es nicht schlimm. Am nächsten Tag sofort wieder tragen.

wenn sie nicht wieder so schiefe Zähne wie vor der festen Zahnspange haben möchte, dann sollte deine Schwester die Spange auf jeden Fall tragen!

Bei mir war das so, dass ich die Spange nur ne Woche lang auch am Tag tragen musste, danach nur noch in der Nacht.

Ich hatte sie etwas länger als ein Jahr, habe aber gegen Ende ein bisschen geschlampt mit dem Tragen (da haben sich meine Zähne aber nicht mehr doll verschoben)

Trotzdem ist es vorallem am Anfang wichtig, die Zahnspange regelmäßig zu tragen!