lonht sich one peace anzufangen?

5 Antworten

Der Anime ist an sich nicht schlecht, aber durch das extrem langsame Pacing möglicherweise eine Zeitverschwendung.

Du könntest die ersten ca. 90 Folgen schauen um dir ein Bild zu machen. Es dauert eben bis die Welt da aufgebaut ist und meiner Meinung nach geht One Piece erst ab diesem Arc richtig los.

Deutlich sinnvoller ist es meiner Meinung nach den Manga zu lesen. Die Zeichnungen sind gut, das Pacing um Welten besser und du sparst dir die Filler.

Der Anime erreicht nicht das Niveau vom Manga, aber es ist eine nah am Originalwerk orientierte Adaption und allein deshalb trotzdem durchaus sehenswert.

Ob es sich für dich lohnt, kann ich nicht sagen.
Fang an zu gucken oder lies den Manga.
Hier mal ein link, für die ersten 12 Mangas. Dank Netflix, die die ersten 12 Mangas in ihrer Reallife-Aktion benutzt haben, kann man sie nun online lesen. Entweder es gefällt dir, oder eben nicht =)

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

dauert halt sehr sehr lange, wenn du dir die ersten fünf Folgen ansiehst, ist das ausreichend, alles was danach kommt ist nur mehr .......

Es lohnt sich definitiv! Ist aber ein Remake angekündigt worden theoritisch kannst du auch solang warten aber das könnte Jahre dauern. Also wenn du den Anime unbedingt sehen willst würde ich es jetzt tun, ist ein Meisterwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Definitiv nicht du willst deine Zeit für so ein schlechten Anime nicht verschwenden