Longboard Kantenschutz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell ist das mit dem kantenschutz unsinn, da hat sich irgendein cleverer geschäftsmann seine eigene nachfrage geschaffen.

beim longboard wirst du quasi nie etwas machen was die kanten irgendwie großartig belastet, du machst in der regel ja keine pop-tricks damit, und das du irgendwo rein fährst wo die kanten dan beschädigt werden könnten ist die absolute ausnahme (und selbst wenn wäre eine macke in der kante dann auch nicht schlimm)

also, kurz; nein, kantenschutz ist nicht nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Einen Kantenschutz würde ich immer empfehlen. Selbst wenn Du selber perfekt fährst, kommt es immer wieder vor, dass ein Kumpel Dein Board ausprobiert und der kann nicht so gut fahren und dann kickt er es weg. Wenn das Board dann gegen einen Boardstein oder einen Zaun knallt, dann hast Du einen fetten Schaden am Board und meistens bleibst Du auf dem Schaden sitzen.

Mit Kantenschutz für knapp 20 Euro kannst Du Dir sehr viel Ärger ersparen und hast länger was von Deinem Longboard: http://www.longboard-markt.de/backbone-noseguard-kantenschutz

Bei einem Longboard würde ich einen kanten Schutz anbringen wegen bose und tail aber bei einem normalen Skateboard brauchst du keins du machst ja Tricks und irgendwann ist halt vorbei aber beim grinden z.b stört der Schutz dann

Es gibt das Paar für unter 10 Euro bei eBay. Ich habe es bisher nirgendwo günstiger gefunden und sind fast 50o/o günstiger als beim Händler selbst Amazon ist nicht unter 18 Euro zu haben. Schaue also bei eBay bei dem Verkäufer deal4luck nach oder gib einfach "kantenschutz Longboard" als Suchbegriff ein. Selbst der wandhalter ist dort am günstigsten. Super Qualität habe es selbst dort gekauft.