Frage von 19paddi91, 92

London Monatskarte (Öffis)?

Ich plane einen 4 Wöchigen Aufenthalt in London Bromley(zone6), kann mir da jemand da eine Monatskarte für die öffis empfehlen? Ich hatte bereits von der Oyster Card gelesen aber lohnt sich das über so einem längeren Aufenthalt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 92

Hey, ich wohne derzeit in London und als ein paar Freunde mich besuchen waren uebers Wochenende haben sie sich die Visitor Oyster card bestellt:
https://visitorshop.tfl.gov.uk/

Sind sie sehr guenstig mit wegbekommen (kann man nicht in London kaufen sondern muss sie bestellen)

Kannst ja mal durchrechnen ob das Monatsticket (kostet ca. 200 Pfund) sich fuer dich lohnt oder ob du damit billiger faehrst :)

bei weiteren Fragen zu London einfach mal schreiben oder das "Deutsche in London" - Forum auf ihrer Website oder auf Facebook besuchen.

LG, Koellemann

Antwort
von Ratgeber1903, 80

Geh vor Ort an einen Metro-Schalter und schau, was passt. Das lohnt sich in der Regel absolut, weil man mit keinem anderen Transportmittel so gut und so günstig durch London und die angrenzenden Vororte reisen kann.

Antwort
von Maximilian0296, 78

Die Oyster Card lohnt sich auf jeden Fall. Damit kannst du sowohl die Busse als auch die U-Bahn nutzen. Mit der Oyster Card klappt das fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch überaus unkompliziert - einfach die Karte ans Drehkreuz halten und fertig. Ich war für 2 Wochen in London und hab mir immer jeweils ein Wochenticket gekauft - hat sich mehr als gelohnt.

Kommentar von 19paddi91 ,

Kannst du mir sageb wo du dir diese wochen card bestellt hast? Oder hast du dir die vor Ort gekauft? 

Kommentar von Maximilian0296 ,

Die hab ich mir direkt vor Ort gekauft.

Antwort
von nope23, 56

ja die OsyterCard lohnt sich ab schon viel weniger :)