Wo kaufe ich die Oyster Card?

1 Antwort

Am Besten an einem Automaten, gibt es nahezu auf allen Londoner Bahnhöfen und Stationen. Kostet £ 5,- Pfand und dann kann man die Karte gleich nach Bedarf aufladen (cash oder mit Kreditkarte). An den größeren Bahnhöfen gibt es auch Schalter, wo man die Karte kaufen kann.

Viel Spaß in London.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Truckerandy24
Fragesteller

Hallo Dunloghaire, danke für die Hilfe. Also meinst doch nicht vorab hier in Deutschland online bestellen?

Dunloghaire  03.08.2022, 15:47
@Truckerandy24

Das kann man zwar machen, aber ich wüsste jetzt nicht ob es dadurch (Porto, Gebühren) nicht teurer wird? Man kann sie auch an den meisten Flughäfen kaufen, in Heathrow ohnedies, weil der Airport an die Underground angeschlossen ist. Meine 1. Karte vor vielen Jahren habe ich in Gatwick gekauft, die habe ich immer noch.

Truckerandy24
Fragesteller
@Dunloghaire

Okay danke. Sprichst Du eigentlich von einer Visitor Oyster oder von einer Oyster ohne Gutscheine? Bekommt man am Automaten denn auch die Visitor Oyster Karten? Wir landen übrigens in Stanstedt.

Dunloghaire  04.08.2022, 15:26
@Truckerandy24

ich spreche von der "normalen" Oystercard (habe ich weil ich öfter in London bin). Von der Visitor Oyster habe ich gehört, bin aber mit dieser nicht vertraut und weiß auch nicht, was da an Gutscheinen gibt (bei der normalen gibt´s keine). In Stansted ist ein Büro der TfL (Transport for London), da bekommt man die. Gilt aber natürlich erst in London, für die Fahrt dorthin am Besten den Stansted-Express oder per Bus mit National Express.