LoL wie funktionieren die Placements?

3 Antworten

In den meisten Fällen landest du eine Liga unter deiner bisherigen (außer du bist High Elo).

Ich war Gold 2 und wurd nach den Placements silver 2 gerankt. Aber geht ja schnell wieder nach oben wenn du konstant gut spielst.

Es ist leider von Riot so gemacht dass nach jeden Placements (ausser den ersten eines neuen Accs) man schlechter geranked wird als zuvor. Oft ist es so dass man nicht mal mit 10/0 seinen vorherigen Rang erreicht weil Riot die Placements zu einer Art Rang- Reset geändert hat damit sich jeder Spieler seinen vorherigen Rang oder höher erneut verdienen muss. Ist blöd aber muss man durch. Dafür ist deine Mmr jz sehr hoch vermutlich und du bekommst viele LP für Wins. Also spielen spielen spielen. Vg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Balki44
Fragesteller

Danke für die Antwort, von MMR hab ich nicht allzu viel gewusst bzw. dass sie so viel Einfluss hat^^

Whataboutno08  13.01.2020, 07:43
@Balki44

Mmr is dein nicht- sichtbarer Rang. Zb bist du in Silber 4 während du eine MMR für Silber 1 hast. Also deine Gegner und Mitspieler haben nen höheren Rang als du. Wenn deine mmr höher ist als dein aktueller Rang ist dies vorteilhaft weil du somit viel LP für einen Win bekommst und wenig LP bei einem Loose verlierst. Man kommt mit guter mmr also schneller Ränge nach oben.

Ja, der Name Placements passt nicht mehr wirklich. Im aktuellen System sollten die Placements eher Bonusspiele heissen, denn Du bekommst einfach solange extrem viel LP bis Dein Elo und Dein MMR sich treffen. Du musst in diesen 10 Spielen ja aber immerhin keine Promos spielen.