LoL - ashe combo?

5 Antworten

R, schießen, w, und dann mit q verfolgen und entzünden

Für Ashe gibt es keine richtige Kombo. Ashe ist ein AD-Carry, während Diana ein AP-Carry ist. Der Unterschied ist (neben der Schadensart), dass AD-Carrys den größten Teil ihres Schadens durch Autoattacks machen, daher spielt man sie hauptsächlich auf AS, AD und Life-Steal, da Life-Steal mit Auto-Attacks skaliert.

AP-Carrys wie Diana hingegen machen den größten Teil ihres Schadens durch ihre Skills, daher spielt man sie hauptsächlich auf AP, Cooldown-Reduction, und eventuell Spellvampire (das ist im Prinzip wie Lebensraub, nur dass es mit Skills skaliert und nicht mit den Autoattacks). Dafür braucht man halt bestimmte Combos, um die Skills sinnvoll einsetzen zu können (zum Beispiel Veigar: Stun, W, Q, Ulti, Gegner tot! Ohne den Stun könntest du die W kaum treffen!)

Paar kleine Tipps für Ashe: Deine Ulti eignet sich sowohl als Initiator für Teamfight als auch zum wegsnipen der Gegner, der grad abhauen will^^ Versuche in der Lane-Phase deine W möglichst wenig zu benutzen, spar dir das Mana lieber für deine Q auf, wenn du einen Gegner verfolgst! Mach die Q übrigens zum Farmen IMMER aus, ist'n typischer Anfängerfehler ;)

Die r setzt du ein um die Carrys zu stunnen, ansonsten einfach ihre Salve schießen, fliehende Gegner verlangsamern und Punkte auf der Karte aufdecken.

Also wenn du gegen einen champ "kämpfst" wie du es wahrscheinlich nennst, dann mach aufjedenfall dein Q an. Das kannste an und ausmachen. R, W, autoattacks als standardcombo.

Ashe ist aber als adc nicht so stark, also fokussiere dich nicht für längere Zeit auf Ashe, wenn du dir beim adc spielen sicherer vorkommst, dann wechsle den adc.

LG Das Smile

Nicht wirklich Aktivier im Kampf gegen Champions die Q schieß deine ulti gefolgt vo der w für einen hohen schaden mehr kannste aber nicht als Kombo machen