Wer ist schwerer zu spielen: Ashe oder Akali?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal Ashe ist einfacher. Beide haben aber unterschiedliche Schwierigkeiten.

Als Adc (Ashe ist ein adc) ist es immer wichtig gut zu kiten, das heißt, dass du während du den Gegner angreifst gleichzeitig dich zum Gegner hin oder von ihm wegbewegst.

Als Akali versuchst du jemanden zu oneshotten, heißt möglichst schnelle in kurzer Zeit jemand umzubringen. Dazu musst du zum einen deine Fähigkeiten und Autoattacks richtig einsetzen und zum anderen musst du wissen auf wen du gehen kannst und wann du reingehen sollst.

Da du die Frage gestellt hast, vermute ich, dass du noch eher ein Anfänger bist und du dich mit Ashe leichter tust. Versuche als Ashe immer dem Gegner Schaden zuzufügen ohne zu dicht an ihn ran zu gehen.

Ich denke das Akali einfacher ist, bin selber Akali Main und wirklich schwer ist was anderes durch ihren hohen Lifesteal ist sie enorm stark.

Mit Ashe musst du kiten können und eine gute Absprache mit dem Supporter haben und mit Akali musst du wissen, wann du wie engaged und wie du wieder rauskommst, ohne zu sterben.

Ashe ist viel einfacher....

dennoch ist es mit ashe schwer, lanes zu gewinnen und zu poken...

akali muss ihr w gut in kombi mit ihren anderen Fähigkeiten können