Lokführer Quereinsteiger bei der Deutschen Bahn in 13 Monaten Ausildung volles Gehalt?

1 Antwort

Die Ausbildungen werden teilweise mit Umschülergeld gefördert, das könnte bei zwei Drittel der des jetzigen Einkommens liegen.

kayserm
Fragesteller

danke für die Antwort, also zahlt nicht DB mir die Vergütung sondern das Amt? Also bekomme ich irgendwas über 2000 Euro während der Umschulung?

Rheinflip  19.09.2021, 14:46
@kayserm

Es gibt verschiedene Wege. In den Anzeigen ist zu 99% auch eine telefonnummer angegeben dort kannst du ja deinen Fall schildern

Rheinflip  19.09.2021, 14:58
@kayserm

Wer dir die Vergütung zahlt und wie hoch, das weiß ich nicht. Ich weiß das von den Umschulungsmaßnahmen, die nicht von der Bahn organisiert sind: dort bekommen die Leute das sogenannte Umschüler Geld