Lohnt sich überhaupt 2 Wochen nach Thailand zu fliegen oder ist es zu kurz wegen der langen Strecke, Jetlag und teurem Flug?

11 Antworten

Was heißt lohnen? Natürlich ist es in Anbetracht der langen Reise hin und zurück recht kurz. 2 Tage sind allein dafür weg, also nur noch 12 Tage in Thailand. Andererseits, wenn Du nur so wenig Zeit zur Verfügung hast und sich die Frage stellt, entweder nur so kurz, oder gar nicht, dann auf jeden Fall machen. Eigentlich lohnt sich Thailand immer, aber natürlich besser länger.

Ich bin das erste Mal auch nur 2 Wochen nach Thailand geflogen Ich war 1 Woche in Bangkok um erste Erfahrungen mit dem Land zu sammeln und bin dann noch eine Woche nach Phuket mit dem Bus gefahren um auch das Meer kennen zu lernen. Bin dann gleich ein Jahr später für 4 Wochen wieder dorthin geflogen und war jetzt schon 4 Mal da

Andere fliegen nur für eine Woche nach Thailand. Mein erstes mal waren 3 Wochen, das war um das Land kennen zu lernen zu wenig. Beim nächsten mal waren es dann 4 Wochen und danach 4 1/2, also genau 30 Tage.

Mittags geht es in München los und wir sind dann Morgens in BKK, dann mit dem Taxi nach Na-Jomtien so das wir am Nachmittag schon am Strand liegen. Um den letzten Tag zu genießen geht unser Rückflug Nachts 0:50 damit wir Morgens um 6:45 wieder in Mün landen.

Jetlag, kein Problem und meist sind der Direktflug mit der Thai-Air für 2 Pers. zwischen 1100€ und 1200€, als angemessen. Zweistop-Flüge sind zwar billiger aber ich muss keine 17Std oder mehr im Flieger sitzen.

Wünsche dir einen schönen Urlaub, und das nächste mal mach ihn länger, es lohnt sich.

Ich würde mal so sagen - wenn Du die Chance hast auch 3 Wochen Urlaub zu machen und Dir vermutlich Thailand gefallen wird dann solltest Du schauen ob Du nicht besser 3 Wochen Urlaub machst.

Der Flug bleibt gleich teuer, die An- und Abreise (jeweils grob 1 Tag) fällt nicht mehr so ins Gewicht und man hat einfach deutlich mehr von Thailand für relativ wenig mehr Geld.

2 Wochen sind genügend Tage ;)

Ein Jetlag tritt auch nicht bei jedem gleich stark auf. Du kannst ja dagegen schon vorsorgen treffen, dass du gleich am nächsten Tag dort top fit bist ;)

Ich wünsche jetzt schonmal ein schönen Urlaub ;)