Lohnt sich noch ein 2013 MacBook?

3 Antworten

Wieso nicht? Nur weil der MacBook etwas älter ist, bedeutet es nicht zwangsläufig, daß er schlecht ist.

Stell dir mal vor: Dutzende von Millionen Menschen weltweit benutzen sogar Windows 7 oder gar Windows XP, obwohl die beiden Betriebssystem respektiv 15 und 23 Jahre alt sind. Im Vergleich sind da 10–11 Jahre nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.

Spare 500€ geh auf refurbt und Kauf dir dort eine Laptop hab für den Preis einen original 1600€ Laptop bekommen mit kaum gebraucht spuren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lerne seit ungefähr 4 Jahren (it)

Nexu12
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Weardflex  27.01.2024, 23:09
@Nexu12

Gerne. Markiere mich gerne als hilfsreichste Frage 🤭

Nexu12
Fragesteller
@Nexu12

Woher soll ich denn 500€ jetzt holen? Sparen bringt mir nichts da ich es für die Schule momentan brauche

Weardflex  27.01.2024, 23:14
@Nexu12

Haha gerne. Wenn du mehr Hilfe brauchst schreib mir

Um Gottes Willen keinen Mac mit Intel CPU mehr! Das Ding ist 10 Jahre alt, bekommt seit Jahren keine Updates mehr und es ist abzusehen wann der veraltete Safari keine Webseiten mehr darstellen kann. Wenn Du ein MBA willst such Dir ein günstiges mit M1.