Lohnt sich Moped kauf?

2 Antworten

Von der Distanz her würde es schon Sinn machen, aber wenn die 30 km quer durch die Stadt führen, dann dürfte nicht die Höchstgeschwindigkeit der Engpass sein, sondern dass Du nur im Stau stehst. Da wärst Du mit einem Auto aber auch nicht besser gestellt (eher das Gegenteil), sondern die Bahn ist dann das Mittel der Wahl. Nebenbei sparst Du so auch noch ohne Ende Kohle.

Wenn du 30 KM DURCH die Stadt fährst bist mit einem Moped besser dran. Wenn das aber nur 45 Fährt kannst dir auch ein e-Bike überlegen. Ist vermutlich billiger auf Dauer.